Keidenzell: Essen und Lachen für den guten Zweck

16.11.2017, 13:00 Uhr
Keidenzell: Essen und Lachen für den guten Zweck

© Foto: Thomas Scherer

Mit seinem Soloprogramm „Relativ Simpel“ und bei einem Drei-Gänge-Menü ließ der Mittvierziger sein Publikum teilhaben an seinem eigenen, eigentlich ziemlich einfachen Lebensplan – der dann doch viele Hürden mit sich bringt.

Mit dem ersten Liedbeitrag „Weltreise“ entführte er in die weite Welt, in der auch Keidenzell vorkommen sollte. „I war ned glei bei Eich, weil Minga so weit abgelegen ist“, und schon war der perfekte Einstieg ins kommende über zweistündige Programm geschafft.

Es folgten Kurzgeschichten, die das wahre Leben widerspiegeln und dem Publikum insbesondere ein Bild des Münchners zeichneten. Da durften aktuelle Themen aus Politik und Gesellschaft nicht fehlen. Ob es die „alternativen Fakten“ sind, oder die gestressten Radfahrer, die von einer roten Ampel zur nächsten hetzen, ohne wirklich schneller ans Ziel zu gelangen.

 

 

Keine Kommentare