Räder und Service

Konkurrenz für Stadler: "Fahrrad XXL" kommt nach Fürth

Julia Ruhnau

Fürther Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

19.3.2023, 19:00 Uhr
In anderen Teilen Deutschlands, etwa in Sachsen, hat das Unternehmen bereits mehrere Filialen. In Bayern noch nicht - nun soll Fürth der erste Standort im Freistaat werden.

© Foto: Sven Ellger via www.imago-images.de In anderen Teilen Deutschlands, etwa in Sachsen, hat das Unternehmen bereits mehrere Filialen. In Bayern noch nicht - nun soll Fürth der erste Standort im Freistaat werden.

Es soll eine der größten Filialen der XXL-Kette und eine der modernsten deutschlandweit werden, kündigt das Familienunternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen an. Bisher betreibt der auch online sehr aktive Händler 15 Filialen, vor allem im Westen und Osten des Landes.

Fahrradladen neben Möbel- und Teppichgeschäften

Ganz in der Nähe des künftigen Fürther Standorts - genaue Adresse: In der Schmalau 55 - befinden sich bereits Schwergewichte wie Möbel Höffner und Teppich Kibek - und nicht zuletzt der große Konkurrent Stadler, der etwa zwei Kilometer entfernt seit langem eine Filiale hat.

Bei Fahrrad XXL werden auf 7000 Quadratmetern in Zukunft Räder aller Couleur verkauft und repariert. Eine Indoor-Strecke soll das Testen von E-Bikes und anderen Zweirädern ermöglichen, außerdem entsteht eine Werkstatt mit etwa 20 Montageplätzen, heißt es auf der Homepage des Unternehmens. Der Bau sei bereits in vollem Gange.

Was noch fehlt, sind Mitarbeiter: Für die neue Filiale sucht Fahrrad XXL Verkäufer und Kassierer, Monteure und Mechaniker. Interessenten könnten sich jederzeit bewerben, so die Firma.

1 Kommentar