Polizei greift ein

Kopfstoß und Schubser: Mann rastet gleich in mehreren Fürther Supermärkten aus

19.9.2021, 14:11 Uhr

Erstmals fiel ein 22-Jähriger kurz vor dem Start ins Wochenende in der Mathildenstraße negativ auf. Gegen 18.45 Uhr – so beschreibt es die Polizei nun in einer Pressemitteilung – habe der Mann das Geschäft betreten, um danach gezielt und unvermittelt gleich mehrere Kunden zu beleidigen. Als eine Angestellte des Ladens den Mann zu Ruhe bringen wollte, schubste er die Frau zu Boden und verschwand zunächst unerkannt wieder aus dem Gebäude.

Nur wenige Minuten später dann der nächste Zwischenfall: Um 19.30 Uhr spazierte ein Mann nun erneut in einen Supermarkt, diesmal in der Rudolf-Breitscheid-Straße. Auch hier fiel die Person durch lautes Geschrei direkt negativ auf. Diesmal wurde der Tatverdächtige von einem Mitarbeiter des Ladens verwiesen – plötzlich versetzte der Randalierer dem Mitarbeiter dann einen Kopfstoß, zusätzlich beleidigte er den Angestellten auch noch mehrfach.

Gemeinsam mit anwesenden Kunden konnte der Rowdy dann festgehalten werden, bis die Polizei eintraf. Diese nahm den Mann direkt mit auf die Fürther Wache. Hier stellte sich dann auch heraus, dass der 22-Jährige wohl auch für den Auftritt im anderen Supermarkt nur wenige Minuten zuvor verantwortlich sein dürfte. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam, auch eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Nun muss sich der Tatverdächtige wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.