Ladendieb hatte es in Fürth plötzlich eilig

6.3.2015, 13:54 Uhr

Der 25-jährige Tatverdächtige war dem 40-jährigen Detektiv gegen 13.15 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft an der Fürther Freiheit aufgefallen. Er hatte sich eine Lederjacke im Wert von 200 Euro vom Ständer genommen, angezogen und am Sicherungsetikett mit einer Zange hantiert. Dadurch löste er einen Alarm aus und verließ schnell das Geschäft.

Der 40-Jährige folgte ihm und sprach ihn an. Der Verdächtige versuchte zu flüchten, der Detektiv konnte ihn aber bis zum Eintreffen der Polizei festhalten, obwohl sich der 25-Jährige wehrte. Die Beamten nahmen den Mann mit zur Dienststelle. Dort machte er allerdings keine Angaben zur Sache. Danach wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen den 25-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 

Keine Kommentare