Langenzenn: Gefundenes Baby weiter in kritischem Zustand

3.6.2021, 17:56 Uhr

Das sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag unter Berufung auf die Ärzte eines Krankenhauses, in das das Baby am Mittwoch gebracht worden war. Fußgänger hatten das Kind am frühen Morgen auf einer Wiese in Langenzenn (Landkreis Fürth) entdeckt.

Nach umfangreicher Suche wurde am Mittwoch nach Auffinden des Neugeborenen die junge Mutter des Kindes ermittelt und später ein Haftantrag wegen des Verdachts auf Aussetzung gegen sie gestellt. Weitere Hintergründe zu dem Geschehen waren am Donnerstag noch unklar. Die Ermittlungen liefen noch, sagte der Polizeisprecher.

Wann genau das Neugeborene zur Welt kam, wie lange es in der Grünfläche lag, das sei jetzt Gegenstand der Ermittlungen, hieß es seitens der Polizeipressestelle am Mittwoch. Zum Alter der Mutter machten die Beamten zum Schutz der Betroffenen ebenso wenig Angaben wie zum Geschlecht des Kindes.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.