Langenzenns Pusteblume wächst

2.12.2017, 09:00 Uhr
Langenzenns Pusteblume wächst

© Foto: Ralf Jakob

Bürgermeister Jürgen Habel hob hervor, dass die Stadt mit diesem Neubau nun "locker ausreichend Betreuungsplätze" für ihre kleinsten Bürger habe. Der Anbau wurde nötig, weil neben den drei bestehenden Kindergartengruppen eine zusätzliche Krippengruppe eingerichtet worden war. Deren Quartier im Keller galt von Anfang an nur als Übergangslösung.

Dekan Friedrich Schuster, Hausherr der Einrichtung, bezifferte die Baukosten auf eine Million Euro. Weil die Pusteblume sich auf die Integration behinderter Kinder spezialisiert hat, wird ein Aufzug eingebaut. Der Rohbau wird nun winterfest gemacht. Je nach Wetterlage soll der Innenausbau im Frühjahr erfolgen. Wenn alles optimal läuft, so Dekan Schuster, kann die Kinderkrippe im Sommer umziehen.

Keine Kommentare