Lateinamerikanisches Flair hält Einzug in Stein

9.4.2014, 17:33 Uhr
Lateinamerikanisches Flair hält Einzug in Stein

© privat

Auf dem Programm stehen Musik, Tanz, Workshops und ein Latino-Markt. In etwa 30 Aufführungen und 40 Workshops werden alle Musik- und Tanzrichtungen vom Tango, Samba, Salsa bis hin zu Reggae, Caribbean Jazz oder mexikanischer Hochzeitsmusik geboten.

Veranstalter Siegfried Hochstein, langjähriger Leiter der Faber-Castell-Kunstakademie, legt großen Wert auf die Einbindung zahlreicher Kulturvereine verschiedener Nationen aus der Metropolregion. Sie erhalten auf dem Festival eine Plattform, um sich mit kulinarischen Köstlichkeiten, Kunsthandwerk und eigenen Aufführungen zu präsentieren. Authentische lateinamerikanische Waren runden das Spektrum des Latino-Markts ab.

Musikalische Zugnummern sind die mexikanische Punk-Salsa-Band „Los de Abajo“ (deutsch: Die von unten), der als „König des Rumbas“ gefeierte Kubaner Mayito Rivera und die Reggae-Formation One Foundation Crew.

Den Auftakt bestreitet das sinfonische Jugendblasorchester der Stadt Stein. Mit von der Partie ist ferner die junge Reggae-Band „Coffee full flavoured“ aus Bremen. Schirmherr des Festivals ist Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell, zugleich Honorarkonsul von Brasilien.

Der Vorverkauf läuft. Tickets (27 Euro Freitag, 30 Euro Samstag, 63 Euro Wochenende, Jugendliche bis 18 Jahren in Begleitung der Eltern haben freien Eintritt) unter www.latino-festival.com

Keine Kommentare