Leiche am Sonnenhof: Großer Polizeieinsatz in Fürth

4.11.2018, 17:00 Uhr

Am Samstagabend wurde die Polizei gegen 17.30 Uhr in den Fürther Süden gerufen. Ein 48-jähriger Radfahrer war in der Sonnenstraße am Gebäudekomplex "Sonnenhof" gestürzt. Der Rettungsdienst konnte den Mann nicht mehr reanimieren. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Auch am Sonntagmorgen lagen der Polizei keine Details zur Todesursache vor. Eine Gewalttat im Vorfeld, die ursächlich für den Tod des Mannes sein könnte, konnten die Beamten jedoch ausschließen.

Auch der Sturz mit dem Fahrrad hat wahrscheinlich nicht unmittelbar den Tod verursacht. Ein Arzt habe keine entsprechend schweren Verletzungen - etwa am Kopf - festgestellt, wie Polizeisprecherin Alexandra Federl auf Nachfrage sagte.

Genaueres könne nur eine Obduktion ergeben, so Federl. Diese anzuordnen, sei aber Sache der Staatsanwaltschaft. Darüber wird wahrscheinlich am Montag entschieden.

Die Verkehrspolizei Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei der Aufklärung des Falls könnten Beobachtungen von Menschen helfen, denen der 48-Jährige vor seinem Sturz aufgefallen ist.

Wer den Mann gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 973997180 zu melden. 

Dieser Arikel wurde am Sonntag, den 4. November 2018, um 17 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.