Nebensache Fußball

Live und vor Zehntausend Menschen: Heiratsantrag während Kleeblatt-Spiel in Halbzeitpause

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

6.3.2023, 12:29 Uhr

Stefan Leitl kommt zurück an die alte Wirkungsstätte. Am Sonntag war Hannover 96 zu Gast bei der Spielvereinigung Greuther Fürth. Für den Gästetrainer war es auch eine Auseinandersetzung mit der eigenen sportlichen Vergangenheit.

Mit dem Kleeblatt einst in die Bundesliga aufgestiegen, war nach einer Saison im Fußball-Oberhaus jedoch direkt wieder Schluss. Und das deutlich. Am Ende war Fürth in dieser Saison leider ein wenig "die Schießbude der Liga". Nur wenige Tage nach dem vorzeitig feststehenden Abstieg nahm Leitl dann – ohne seinen damaligen Verein zu informieren – Kontakt zu 96 auf. Der Rest ist Geschichte – es folgte der Abschied mit einem am Ende doch leicht bittersüßen Beigeschmack. Nun kam es also zur Rückkehr mit den Niedersachsen. Aber Stopp – am Ende wurde dieses Ereignis fast zur Nebensache.

Wo sonst Tore oder Spielzeit stehen, sahen Fans am Sonntag während des Kleeblatt-Spiels plötzlich diese Zeilen.

Wo sonst Tore oder Spielzeit stehen, sahen Fans am Sonntag während des Kleeblatt-Spiels plötzlich diese Zeilen. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Zu "verdanken" hat Leitl das einem ganz bestimmten Herren. 10.845 Zuschauerinnen und Zuschauer kamen an diesem Tag ins Stadion – einer davon hatte jedoch einen weitaus größeren Plan, als einfach nur Fußball zu schauen. Plötzlich sah man auf der Stadionleinwand nicht wie üblich Tore oder Spielzeit, sondern folgendes: "Liebe Selina, Du bist die Liebe meines Lebens und im Juni erwarten wir unseren Babyboy! Ich liebe Dich für immer! Willst du meine Frau werden?" – Rums!

Der Moment, der alles verändern sollte: Dieser Mann geht vor seiner Selina auf der Fürther Tribüne auf die Knie.

Der Moment, der alles verändern sollte: Dieser Mann geht vor seiner Selina auf der Fürther Tribüne auf die Knie. © Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Spätestens jetzt wird allen klar – hier hat der junge Herr gerade mal eben seiner Herzensdame vor über Zehntausend (!) Menschen live während der Halbzeitpause einen Heiratsantrag gemacht. Die Auserwählte scheint sichtlich überrumpelt mit ihren Gefühlen und der Situation. Doch dann folgen die Buchstaben, die nun mindestens drei junge Leben für immer verändern werden: "JA!". Sichtlich gerührt und überglücklich fällt Selina dem Vater ihres "Babyboy" in die Arme. Der Stadionsprecher haut nach der Verkündung nochmal richtig einen raus: "Sonst hätte ich ihr einen Antrag gemacht" – Ansage!

Wir wünschen den (bald) Dreien von Herzen alles Gute und eines ist jetzt schon sicher: Diesen Tag werden mindestens 10.845 Menschen plus ein ganz kleiner Mann ihr Leben lang nicht mehr vergessen. Ach ja, Fürth und Hannover trennten sich an diesem Tag übrigens fast passend liebevoll und harmonisch 1:1.

Verwandte Themen


4 Kommentare