Mann bei Raubüberfall in Fürth schwer verletzt

17.10.2016, 17:41 Uhr

Nach dem Gaststättenbesuch wollte der Mann zu Fuß nach Hause gehen. Zwischen 3 Uhr und 4 Uhr soll er dann im Innenstadtbereich von vier bislang unbekannten Männer angegriffen und geschlagen worden sein. Das Quartett soll dem Opfer mehrere hundert Euro geraubt haben und sei anschließend geflüchtet. Den genauen Heimweg des 34-Jährigen hat die Kripo noch nicht vollständig rekonstruiert. Möglicherweise führte ihn der Weg vom Kohlenmarkt über die Fußgängerzone zur Schwabacher Straße.

Nach dem Überfall ging der 34-Jährige zunächst in seine Wohnung, ein Bekannter brachte den Verletzten aber umgehend ins Krankenhaus. Dort diagnostizierten die Ärzte eine schwere Kopfverletzung.

Die vier Tatverdächtigen sollen etwa 20 Jahre alt gewesen sein. Einer habe ein weißes Käppi aufgehabt.

Die Kriminalpolizei Fürth bittet unter der Rufnummer 0911 2112-3333 um Hinweise an den Kriminaldauerdienst.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.