Mann droht, seinen vierjährigen Sohn umzubringen

19.7.2016, 13:42 Uhr

Die Mutter des Kindes verständigte gegen 22 Uhr die Polizei und sagte, der Vater drohe damit, seinen Sohn umzubringen. Mehrere Polizeistreifen aus Stein und Zirndorf fuhren umgehend zu dem Anwesen.

Bei dem Eintreffen der Polizisten stand die 32-jährige Mutter vor dem Haus, der 31-jährige Vater war mit Kind noch darin und weigerte sich, es zu verlassen. Er drohte erneut damit, seinem Sohn etwas anzutun. Als der Mann kurz später doch aus dem Haus kam, nahmen die Beamten ihn fest. Der Junge wurde mit einer Schnittverletzung im Haus gefunden. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Vater wurde wegen seines offensichtlich geistig verwirrten Zustandes in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Bei dem Einsatz wurden auch ein Polizeibeamter verletzt. Der 31-Jährige biss ihm in den Finger.

Unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.