Mieterstreit mit Axt und Knüppel: Auseinandersetzung eskaliert

15.3.2018, 10:06 Uhr

Wie die Polizei mitteilte, sollte der Mieter schon längst ausgezogen sein. Die Verhandlungen zwischen ihm und der Fürther Familie, der das Haus gehört, hätten schon länger einen aggressiven Unterton gehabt . Als der Vermieter mit Frau und Sohn am Mittwoch nach Hohenberg fuhren, um dem Mieter noch einmal deutlich machen, dass er endlich aus ihrem Haus ausziehen solle, hielt die Familie daher wohl den Einsatz handfester Druckmittel für angebracht: Der Vermieter klopfte mit einer Axt bewaffnet an die Tür.

Doch der Mieter war offenbar vorbereitet. Als er nach einiger Zeit die Tür öffnete, hielt er einen Knüppel und nach Aussage der Familie auch eine Schusswaffe in der Hand. Er drohte damit, die Familie umzubringen. Die Parteien trennten sich dann aber doch, ohne dass es zu Handgreiflichkeiten kam, und der Vermieter verständigte die Polizei.

Die Beamten nahmen den Mieter vorläufig fest. Eine Schusswaffe konnten sie in der Wohnung nicht finden, dafür aber eine nicht geringe Menge Crystal. Das bringt dem Mann zusätzlich eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz ein. Gegen den Vermieter wird wegen des Versuchs der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.