Mit Gegenverkehr kollidiert: Autofahrer im Landkreis Fürth eingeklemmt

19.9.2020, 15:31 Uhr

Der Fahrer war mit seinem Audi auf der B14 zwischen Buchschwabach und Großweismannsdorf unterwegs. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden BMW. Durch den Aufprall drehten sich beide Autos um die eigene Achse und kamen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Audifahrer wurde außerdem in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Dazu wurde unter anderem das Dach des Autos entfernt. Der Audifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Die Insassen des BMW, ein Ehepaar, wurden mittelschwer beziehungsweise leicht verletzt.

Die Unfallstelle wurde im Zuge der Räumungsarbeiten komplett gesperrt und wird nach Einschätzung der Polizei nicht vor 16 Uhr freigegeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.