Mehrere Tausend Euro Schaden

Motorradfahrer stürzt nach Kollision mit Auto in Fürth

Alicia Kohl

E-Mail zur Autorenseite

4.10.2022, 14:18 Uhr
Der Pkw und das Motorrad kollidierten an der Kreuzung Schwabacher Straße / Amalienstraße.

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5 Der Pkw und das Motorrad kollidierten an der Kreuzung Schwabacher Straße / Amalienstraße.

Ein 41-jähriger Autofahrer war am Dienstagvormittag auf der Schwabacher Straße stadtauswärts unterwegs und wollte um 11.05 Uhr in die Amalienstraße abbiegen, als es zum Zusammenstoß mit einem 24-jährigen Motorradfahrer kam. Der junge Mann war auf der Schwabacher Straße stadteinwärts gefahren und dem 41-Jährigen damit entgegengekommen.

Der 24-Jährige stürzte durch die Kollision von seinem Motorrad und verletzte sich leicht, wurde zur Sicherheit aber dennoch ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer kam ohne Verletzungen davon. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro und der Verkehr musste für knapp eineinhalb Stunden umgelenkt werden, bis die Unfallstelle geräumt war.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.