MTV-Halle: Nun rückt der große Bagger an

28.9.2016, 16:00 Uhr
MTV-Halle: Nun rückt der große Bagger an

© Hans-Joachim Winckler

In den vergangenen Wochen wurden alle mit Schadstoffen belasteten Baumaterialien entfernt und entsorgt, kleinere Bauteile wurden bereits abgebrochen. Der große Abbruchbagger aber rückt in den nächsten Tagen an und wird die Halle nach und nach zerlegen. Christine Lippert, Leiterin der städtischen Gebäudewirtschaft, rechnet damit, dass der Abriss Mitte November beendet sein wird. Unterdessen läuft im Julius-Hirsch-Sportzentrum der Innenausbau. In der Stadtverwaltung geht man weiterhin davon aus, dass Klassen und Vereine die moderne Dreifachturnhalle im Februar, zum zweiten Schulhalbjahr, endlich nutzen können. Die Bauarbeiten für die neue Feuerwache auf dem MTV-Gelände sollen im Frühjahr 2017 beginnen.

Keine Kommentare