Opening vor der Eröffnung

Nach dem Freedom Day: Das gilt jetzt im Playmobil Funpark

Thomas Scherer

5.4.2022, 10:10 Uhr
Ostern macht sich auch im Funpark breit.

© Thomas Scherer, NN Ostern macht sich auch im Funpark breit.

Bevor die große Eröffnung pünktlich zu den Osterferien am Samstag, 9. April, über die Bühne geht, sprechen die Verantwortlichen von einem "Soft-Opening". Das heißt konkret: Alles außer dem Hotel ist bereits seit 4. April geöffnet und über die vergangenen Monate auf Hochglanz poliert worden.

Sämtliche Einrichtungen des im Jahr 2000 eröffneten Parks wurden im Detail inspiziert, um eine einwandfreie und sicherer Funktionsweise zu gewährleisten.

Die vielen Aktivspielplätze, Kletter- und Balanciermöglichkeiten sowie Wasser- und Sandspielbereiche machen die 90.000 Quadratmeter große Einrichtung, die einstmals zu den Steckenpferden von Firmengründer Horst Brandstätter gehörte, zur besonderen Anlaufstelle für Familien.

Neu ist der Kids-Club

Bei warmen Temperaturen stehen Jahr für Jahr die Wasserspielbereiche hoch im Kurs. Und wenn die Kinder einmal nass werden – genügend Trockner stehen bereit. Die Besucherzahlen sprechen für sich, weist die Statistik doch bis zu eine Million Personen für das letzte Vor-Corona-Jahr aus.

Neu in dieser Saison ist ein „Kids-Club“, bei dem man umsonst dabei sein kann. Mädchen und Jungen bis einschließlich 14 Jahre erhalten neben einer Clubkarte bei ihrem ersten Besuch als Mitglied ein Willkommenspräsent.

Zudem verspricht Playmobil „Vorteile und Rabatte auf ausgewählte Aktionen“. Für jede Stippvisite im Park gibt es zudem Bonuspunkte, die man später gegen Sachpreise einlösen kann. Gewinnspiele und ein eigener Onlinebereich mit Mal- und Bastelideen, Tänzen und wechselnden Aktionen sollen dafür sorgen, dass es zuhause ebenfalls nicht langweilig wird. Außerdem bekomme jedes Kind ein Geschenk zu seinem Geburtstag, heißt es weiter aus Zirndorf. Die Mitgliedschaft kann ab sofort über die Homepage des Parks unter www.playmobil-funpark.de/kidsclub abgeschlossen werden.

Welche Eintrittsregeln gelten?

Wichtig: Die Verantwortlichen weisen darauf hin, dass der Einlass auch weiterhin nur mit gültigem Online-Ticket möglich ist und es direkt am Park keine Eintrittskarten zu kaufen gibt. Saisonkartenbesitzer müssen allerdings kein sogenanntes „Null-Ticket“ mehr online reservieren, sondern können direkt zum Eingang kommen. Das „Null-Ticket“ war in der Corona-Zeit nötig, solange es Kapazitätsbeschränkungen in Freizeiteinrichtungen gab.

Auf der Homepage des Funparks wird darauf hingewiesen, dass kein Impf-, Test- oder Genesenennachweis mehr benötigt wird. Es gebe auch keine Maskenpflicht mehr auf dem Gelände, auch nicht in Innenbereichen. Die Verantwortlichen empfehlen allen, Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten und eine Maske mitzubringen, um sie „bei Bedarf in Innenbereichen, an Anstellpunkten oder dort, wo kein Abstand eingehalten werden kann, zu tragen“.

Geöffnet ist der Funpark täglich von 9 bis 19 Uhr.

Keine Kommentare