Versuchtes Tötungsdelikt

Nach Messerattacke: Fürther Kripo sucht erneut nach Zeugen

22.6.2021, 18:02 Uhr
Nach der Messerattacke sicherte die Kripo Spuren vor Ort. Nun werden noch Zeugen gesucht.

© NN Nach der Messerattacke sicherte die Kripo Spuren vor Ort. Nun werden noch Zeugen gesucht.

Der Mann war am 14. Juni gegen 11 Uhr schwer verletzt vor einem Geschäft in der Flößaustraße gefunden worden, nachdem ihn dort nach bisherigen Erkenntnissen sein Kontrahent niedergestochen hatte. Der Angreifer floh, am frühen Nachmittag desselben Tags konnte ein 38-jähriger Tatverdächtiger in einer Nürnberger Wohnung festgenommen werden.

Das inzwischen aus dem Krankenhaus entlassene Opfer und der Täter kannten sich offenbar. Die Kripo sucht nun insbesondere nach Personen, die sich laut Zeugenaussagen zur Tatzeit im unmittelbaren Umfeld des Geschäfts befunden haben sollen, darunter ein Fahrradfahrer und eine Gruppe von fünf bis sechs Jugendlichen.

Sie werden dringend gebeten, sich zu melden – zwischen 8 und 16 Uhr unter der Telefonnummer (0911) 75 90 53 10, danach unter (0911) 21 12 33 33.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.