Nach Streit: Hochzeitsgast griff zum Messer

22.9.2020, 16:55 Uhr

Kurz nach Mitternacht hatten Anrufer der Polizei einen Streit zwischen mehreren Männern vor einem Club in der Rathsbergstraße in Nürnberg gemeldet. Der Faustschlag, den ein 29-Jähriger dabei seinem Widersacher verpassen wollte, traf allerdings dessen 35-jährigen Freund im Gesicht. Der hatte schlichtend eingreifen wollen.

Als die Beamten am Tatort eintrafen, war der Mann nicht mehr vor Ort, für den die Schläge eigentlich gedacht waren. Wie ein Test zeigte, waren die verbliebenen Streithähne erheblich alkoholisiert. Einige Zeit später gingen Notrufe über Streitigkeiten in der Zirndorfer Vestnerstraße bei der Polizei ein. Wie die Ermittlungen ergaben, handelte es sich dabei um die gleichen Kontrahenten wie in Nürnberg.

Allerdings blieb es in Zirndorf nicht bei Handgreiflichkeiten: Der 35-Jährige stach nun einem anderen Hochzeitsgast - die Polizei spricht von einem 39-Jährigen - mit einem Messer in den Oberarm und flüchtete in seinem Pkw.

Kurze Zeit später konnte ihn eine Streife in seiner Wohnung in Fürth festnehmen. Ihn erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Weshalb die Beteiligten überhaupt aneinandergeraten waren, konnte die Polizei nicht in Erfahrung bringen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.