Fahndung

Nach Überfall auf Zirndorfer Sportgaststätte: Täter ist auf der Flucht

Luisa Degenhardt

E-Mail zur Autorenseite

27.5.2022, 11:01 Uhr
Nach Überfall auf Zirndorfer Sportgaststätte: Täter ist auf der Flucht

© Svenja Holy

Der Räuber betrat gegen 8 Uhr den Waldgasthof beim SV Weiherhof in der Banderbacher Straße in Weiherhof. Er bedrohte den 65-jährigen Wirt mit einer schwarzen Waffe und forderte diesen auf, das Bargeld herauszugeben. Mit der Beute verließ er die Wirtschaft und flüchtete mit einem weißen Damenfahrrad in unbekannte Richtung.

Er ist etwa 20 Jahre alt, spricht deutsch mit ausländischem Akzent, außerdem trug er eine neongelbe Sonnenbrille, eine FFP 2-Maske und Handschuhe. Bekleidet war er mit einem neongrünen Kapuzen-Sweatshirt, einer dunklen Jogginghose und dunklen Schuhen.

Die Zirndorfer Polizei fahndete mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und eines Diensthundeführers vergeblich nach dem Kriminellen. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken machte erste Vernehmungen und kam zur Spurensicherung. Die weitergehenden Ermittlungen übernahm die Kripo Fürth.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem Überfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon (09 11) 21 12 - 33 33 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.