Neuer Biergarten lockt in den Stadtwald

28.7.2019, 21:00 Uhr
Neuer Biergarten lockt in den Stadtwald

© André De Geare

In dem Hotel hat sich zuletzt einiges getan: Eine Sonnenterrasse mit 120 Sitzplätzen für Grillabende wurde geschaffen, und das Hallenbad mit Sauna und Dampfbad wurde ebenso renoviert wie die Hotel-Lobby. Am vergangenen Sonntag folgte nun die Biergarteneröffnung. Der neue Spielplatz wurde so angelegt, dass Eltern ihre Kinder von jeder Stelle im Biergarten aus im Blick haben.

Seit eineinhalb Jahren ist das Hotel Forsthaus zurück im Geschäft, Direktor Alexander Peters und sein Team kümmern sich um die Gäste. Zuvor hatte hier 15 Jahre lang die NH-Kette den Ton angegeben.

Die neuen Betreiber setzen darauf, das Hotel, das einst Max Grundig bauen ließ und in dem er auch zeitweise wohnte, mit Investitionen attraktiver zu machen. Peters möchte die über Jahrzehnte aufgebauten Netzwerke wieder aufleben lassen und zusätzlich zu den Stammgästen auch neues, jüngeres Publikum gewinnen.

Der Biergarten ist bei schönem Wetter stets von Donnerstag bis Sonntag ab nachmittags bis 22 Uhr geöffnet. Die Küche ist bis 21 Uhr in Betrieb. Besondere Angebote wie Spanferkelgrillen gibt es bis Ende September immer am letzten Sonntag des Monats.

Mehr Informationen über das "Hotel Forsthaus" in unsere Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


Keine Kommentare