Neuer Laden für Fürths Neue Mitte: Snipes kommt

27.1.2020, 16:57 Uhr
Neuer Laden für Fürths Neue Mitte: Snipes kommt

© Foto: Hans-Joachim Winckler

Das Unternehmen mit Sitz in Köln hat die Fensterfront des Ladens in der Rudolf-Breitscheid-Straße bereits großflächig mit der Ankündigung beklebt, demnächst eröffnen zu wollen. Im Angebot hat Snipes Marken wie adidas, Puma, Jordan, New Balance, Nike oder Van, aber auch eigene Modekollektionen.

Seit dem Beginn 1998 in Essen befindet sich die Kette auf Expansionskurs. 2011 verkaufte Gründer Sven Voth Anteile an die Deichmann-Gruppe, was weiteres Wachstum ermöglichte. Ende 2019, das hatte Voth im Herbst als Ziel ausgegeben, sollten in Europa 300 Filialen stehen. Zudem vollzog Snipes 2019 den Sprung in die USA, wo man mit "Kicks USA" und "Mr. Alans" zwei Mitbewerber gekauft hat. In Nürnberg ist Snipes in der Breiten Gasse vertreten. Für Fürth sucht man bereits nach Mitarbeitern.

Lutz Bennhardt, Center-Manager der Neuen Mitte, nennt den neuen Mieter einen "Gewinn" für die gesamte Innenstadt. "Das ist ein Produkt, das uns bislang fehlt." Als Desigual im Dezember zusperrte, betonte Bennhardt bereits, dass Schließungen nicht automatisch schlecht für die Neue Mitte sein müssten - der Mix könne dadurch attraktiver werden.

Auch auf der kleinen Ladenfläche, die Dunkin’ Donuts verlassen hat, laufen ihm zufolge die Umbauarbeiten. Hier will die Familie, die bereits die Eisdiele in der Neuen Mitte führt, rechtzeitig zum Frühjahrsgeschäft ein Weinlokal eröffnen, wo man innen wie außen, wie Bennhardt sagt, "mal einen Aperol Spritz genießen" könne.

Keine Kommentare