Neuer Schub für das Musicalfieber

21.5.2014, 16:00 Uhr
Neuer Schub für das Musicalfieber

© NN

Es ist ein Abenteuermusical für die ganze Familie. Melanie Danisch, die Chefdramaturgin der Wachendorfer Musicaltruppe, hält nicht nur die Fäden für die gesamte Produktion in der Hand, sondern hat auch das Textbuch zu diesem Musical geschrieben. Unterstützt wird sie von den fünf Trainern Niklas Danisch, Sina Dotzauer, Philipp Fleischmann, Kevin Frühhaber und Ralph Prandl, die mit den 27 Darstellern im Alter von 5 bis 15 Jahren Choreographie, Dramaturgie, Schauspiel, Tanz und Akrobatik einüben.

Damit möglichst effizient gearbeitet werden kann, sind die fünf Trainer bei allen zweimal wöchentlich stattfindenden Proben in der Mehrzweckhalle dabei, um die einzelnen Sparten aufeinander abzustimmen. Kontinuität ist groß geschrieben bei STS, und so haben die fünf Trainer dereinst als Kinderdarsteller begonnen und sind dann in ihr Spezialgebiet hineingewachsen. Die beiden Hauptdarsteller Marc Stauch als Gulliver und Janik Brunner als sein Freund William Dampier freuen sich schon auf die Aufführungen am Ende der Pfingstferien; immerhin spielen sie zum ersten Mal Hauptrollen.

Die Musik zu dem Musical „Gullivers Reisen“ stammt von den bekannten Popgruppen Silbermond, Luxuslärm, Unheilig und von den Toten Hosen. Die Lieder haben die Kinder im Tonstudio aufgenommen, die dann play back in die Handlung eingespielt werden. Vier Musicalgruppen mit 120 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Alter zwischen vier und achtundzwanzig Jahren gibt es beim STS Wachendorf. Der Großteil der Mitwirkenden kommt aus dem Markt Cadolzburg, aber auch Musicalbegeisterte aus Erlangen und Herzogenaurach spielen bei STS mit.

Melanie Danisch, die für die gesamte Organisation zuständig ist, hofft nun mit ihrem Team, dass sich „die kleinen und großen Abenteurer dieser Welt“ dieses Musical nicht entgehen lassen und sich rechtzeitig Eintrittskarten sichern, die es unter der Telefonnummer (09103) 719 88 00 und im Internet unter www.stsev.de gibt. GÜNTER GREB

Keine Kommentare