Nobby Hood

22.5.2015, 10:50 Uhr

 Diskretion bitte, immerhin handelt es sich um eine echte Legende. Eigentlich wähnten wir den Rächer der Enterbten und Beschützer der Witwen und Waisen seit Jahrhunderten unter mittelenglischer Erde, nachdem ihn die Priorin von Kirklees seinerzeit beim Aderlass heimtückisch gemeuchelt hatte — von wegen.


Wir sagen nur: grüne Strumpfhose und Langbogen. Na, schnellt der Pfeil jetzt von der Sehne? Genau, der Edle von Locksley feierte fröhliche Wiederauferstehung, und das nicht im düsteren Sherwood Forest, sondern an der wunderbaren Adria. Dorthin, nach Cervia, zwischen Ravenna und Rimini gelegen, wo bald wieder die Teutonen brutzeln, reiste eine Gesandtschaft aus Oberasbach, angeführt von Lady Birgit Huber und Sir Norbert Schikora.


Letzterer ging aus einem Wettbewerb der Bogenschützen als glänzender Sieger hervor, sozusagen als „Nobby Hood“. Ob in Oberasbach nun bald schwere Zeiten anbrechen, etwa für die unbarmherzigen Eintreiber von Straßen-Erschließungsbeiträgen? Wir würden lieber keinen Penny darauf setzen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare