Oberasbach: 18-Jähriger rast in einen Gartenzaun

8.11.2020, 14:03 Uhr

Beamte der Polizeiinspektion Zirndorf wollten den Smart-Fahrer gegen 3 Uhr morgens einer Verkehrskontrolle unterziehen, also gaben sie dem jungen Autofahrer das Signal zu halten. Doch: Statt rechts anzuhalten, gab der 18-Jährige Gas und wollte die Streife abhängen. Ohne Rücksicht raste er über mehrere Kreuzungen. In der Bruckwiesenstraße dann nahm die Flucht ein jähes Ende: Der junge Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen und krachte in einen Gartenzaun. Glücklicherweise gab es keinen Personenschaden. Am Auto selbst entstand natürlich Blechschaden; außerdem wurde ein Zaunpfosten zerstört.

Ohne Führerschein

Sehr schnell fanden die Zirndorfer Polizeibeamten heraus, was der Grund für die Flucht des 18-Jährigen war: Der junge Mann war schlicht nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Folge: Die Polizisten leiteten gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.