Oldtimer-Saison 2014 in Franken startete am Wochenende

27.4.2014, 16:21 Uhr
Die Metz-Rallye Classic ist bei Oldtimer-Fans in der Region eine Pflichtveranstaltung. Im Jahr 2012 schwenkte Helene Metz höchstpersönlich die Start-Flagge zur Eröffnung.

© Joachim Sobczyk Die Metz-Rallye Classic ist bei Oldtimer-Fans in der Region eine Pflichtveranstaltung. Im Jahr 2012 schwenkte Helene Metz höchstpersönlich die Start-Flagge zur Eröffnung.

Die Cracks der Oldtimer-Szene schickten am Wochenende bei der inzwischen fest etablierten METZ-Rallye in Stein wieder die schönsten Auto-Klassiker ins Rennen.

Die erste Etappe startete am Freitag um 15.01 Uhr am Kirchweihplatz beim Palm Beach. Samstagmorgen ging es bereits um 08.01 Uhr mit der 2. Etappe weiter. Am Kirchweihplatz, der sowohl Start als auch Ziel der Rallye ist, war für die Besucher ein Festzelt aufgebaut. Am späten Samstagabend wurden die dann die Sieger gekürt. Uhr, geplant.

Ebenfalls am Samstag startete die 5. Audi RegioSprint, eine der größten und Old- und Youngtimerausfahrten Deutschlands, in Ingolstadt mit einem Aufgebot von mindestens 240 Klassikern, die sich ihren Weg durch das Altmühltal bahnen werden. Über 35 verschiedene Marken waren im Starterfeld, welches einen kurzen Stopp in Berching einlegte, vertreten sein.

Keine Kommentare