Österreichisches Konsulat in Fürth besprüht

17.6.2013, 14:51 Uhr
Österreichisches Konsulat in Fürth besprüht

© Hans-Joachim Winckler

Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei haben die Täter in den frühen Morgenstunden an dem Gebäude in der Frankenstraße sowohl den Eingangsbereich, als auch die Fassade beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Die beschädigte Fläche ist 15 mal drei Meter groß und wurde mit heller Farbe bemalt. Scheinbar hat die Tat einen politischen Hintergrund: Im Laufe des Tages ging ein Bekennerschreiben ein, das nun ausgewertet werden soll. In dem Gebäude ist das Konsulat der Bundesrepublik Österreich untergebracht.

Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an. Wer etwas Auffälliges oder Verdächtiges beobachtet hat, kann sich beim Kriminaldauerdienst unter 0911 2112 - 3333 melden.

Keine Kommentare