Pkw kollidiert bei Laubendorf mit Zug: Mutter und Kind verletzt

6.6.2015, 14:09 Uhr
Die 39-jährige Mutter und ihre 6-jährige Tochter erlitten beim Zusammenstoß mit der Regionalbahn nur Prellungen und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.

© ToMa/MG Die 39-jährige Mutter und ihre 6-jährige Tochter erlitten beim Zusammenstoß mit der Regionalbahn nur Prellungen und kamen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Die 39-jährige Frau fuhr am Samstag gegen 10.30 Uhr von Lohe nach Laubendorf. Weil sie beim Überqueren des unbeschranken Bahnübergangs lediglich nach links sah, bemerkte sie nicht den von rechts kommenden Zug.

Durch den Zusammenstoß, der Pkw pralle kurz hinter dem Führerhaus des Triebwagens auf, wurde das Auto in eine angrenzende Wiese geschleudert. Mutter und Tochter erlitten dabei leichte Prellungen und wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der 46-jährige Triebwagenführer erlitt einen Schock. Die 17 Insassen des Zuges kamen mit dem Schrecken davon.

Über die Schadenshöhe ist bis jetzt noch nichts bekannt.

Die Strecke Siegelsdorf - Markt Erlbach wurde für circa zwei Stunden gesperrt. Die Züge aus Richtung Fürth Hbf fuhren nur bis Siegelsdorf und endeten dort vorzeitig. Die Strecke wurde am Mittag wieder freigegeben.

Der Artikel wurde zuletzt um 14.09 Uhr aktualisiert.

Der Triebwagenführer erlitt bei dem Unfall einen Schock.

Der Triebwagenführer erlitt bei dem Unfall einen Schock. © ToMa/MG