Polizei Zirndorf löst Rätsel um ausgebüxte Python

28.6.2019, 15:13 Uhr
Polizei Zirndorf löst Rätsel um ausgebüxte Python

© Polizei Mittelfranken

Spaziergänger hatten die eineinhalb Meter lange Würgeschlange am Dienstag gegen Mitternacht entdeckt – am Kreisel der Thomas-Mann-Straße beim Landratsamt in Zirndorf. Das Paar alarmierte umgehend die Polizei.

Die Ordnungshüter fingen das Reptil ein und kündigten an, es am Mittwoch in eine Auffangstation im Landkreis Nürnberger Land zu bringen, sollte sich niemand melden. Auch via FN suchte die Zirndorfer Polizei nach den Haltern der Schlange – am Ende mit Erfolg. 

Inzwischen, das teilte die Polizei auf Facebook mit, habe sich eine Frau gemeldet. Dabei kam auch ans Licht, dass die Schlange offenbar schon vor mehreren Wochen entwischt war. Die Polizei, das sagte ein Sprecher, prüfe nun, ob die Frau die Voraussetzung zur Haltung eines solchen Tiers überhaupt erfüllt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.