Straße gesperrt

71-Jährige bei Unfall auf Bundesstraße in Mittelfranken schwer verletzt

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

17.3.2024, 12:26 Uhr
Ein schwerer Auffahrunfall hat sich am frühen Freitagabend im Landkreis Fürth ereignet.

© David Inderlied/dpa/Illustration Ein schwerer Auffahrunfall hat sich am frühen Freitagabend im Landkreis Fürth ereignet.

Die 39-jährige Fahrerin eines silbernen Skoda war gegen 17.40 Uhr auf der B14 von Stein kommend in Fahrtrichtung Heilsbronn unterwegs. Kurz hinter Gutzberg, einem Gemeindeteil von Stein, wollte sie laut Polizeibericht nach links in einen Parkplatz einbiegen. Der 41-jährige Fahrer eines BMW erkannte das offenbar zu spät - sein Auto krachte in das Heck des Skoda. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf der Fahrbahn gedreht. Der BMW kam nach rechts von der Straße ab und prallte in eine Hecke.

Die 71-jährige Beifahrerin im Skoda erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen. Die Fahrerin sowie der Fahrer des BMWs wurden leichter verletzt. Alle Unfallbeteiligten kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Beamte der Polizeiinspektion Stein nahmen den Unfall vor Ort auf. Die B14 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Großweismannsdorf übernahm die Sperrung und Umleitung des Verkehrs.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.