Randalierer verletzt in Wilhermsdorf drei Polizisten

5.2.2018, 11:03 Uhr

Die Polizei rückte gegen 20.45 Uhr zum ersten Mal in die Gaststätte in der Ansbacher Straße aus. Der Wirt wollte den 35-Jährigen aus seinem Lokal schmeißen, weil er randaliert hatte. Dieser weigerte sich allerdings, das Lokal zu verlassen - erst als die Polizei gerufen wurde, suchte er das Weite.

Kurze Zeit später rief der Wirt erneut bei den Beamten an, denn der renitente Gast war in das Lokal zurückgekehrt und randalierte erneut. Diesmal rückte die Polizei gleich mit mehreren Streifen an. Der Unruhestifter drohte den Polizisten sofort, sie anzugreifen. Die Beamten überwältigten ihn schließlich gewaltsam mit einem Pfefferspray und legten ihm Handschellen an.

Bei dem heftigen Handgemenge verletzten sich sowohl der 35-Jährige als auch drei Polizisten, einer davon musste sogar seinen Dienst beenden. Der Randalierer wurde in einem Krankenhaus behandelt. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruch.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.