Raub in Fürther Disko: 23-Jähriger erbeutete mehrere hundert Euro

23.9.2019, 20:08 Uhr

Zwei Männer besuchten in der Nacht zum Sonntag gemeinsam eine Diskothek in der Fürther Gebhardtstraße. Gegen 4.30 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden, wobei der 23-Jährige seinem Kontrahenten eine Tasche mit mehreren hundert Euro Bargeld entrissen haben soll. Daraufhin flüchtete der mutmaßliche Täter.

Der 26-Jährige erstattete im Anschluss Anzeige bei der Polizei. Die Beamten konnten nach einer Fahndung den 23-Jährigen wenig später festnehmen.

Die Fürther Kriminalpolizei für Raubdelikte hat die Ermittlungen übernommen. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen den 23-Jährigen. Er wird nun dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.