Rauch stieg in Fürth aus Müllwagen: Ladung auf Straße gekippt

15.4.2019, 17:36 Uhr
Kein alltäglicher Einsatz für die Feuerwehr: In der Breslauer Straße in Fürth war am Montag die Ladung eines Mülltransporters in Brand geraten.

© ToMa/Reitmayer Kein alltäglicher Einsatz für die Feuerwehr: In der Breslauer Straße in Fürth war am Montag die Ladung eines Mülltransporters in Brand geraten.

Gegen 15 Uhr, als der Fahrer eines Müllfahrzeuges gerade in der Breslauer Straße in Fürth unterwegs war, bemerkte er Rauch aus dem Container des Fahrzeuges aufsteigen. Er stoppte seinen Wagen auf Höhe der Einfahrt zu Siemens und alarmierte die Feuerwehr. Im Beisein der Einsatzkräfte wurde der Industriemüll, den der Lkw geladen hatte, auf die Straße gekippt.

Dies war die beste Möglichkeit, um den Schwelbrand, der im Inneren entstanden war, komplett abzulöschen. Dabei setzte die Feuerwehr neben Wasser auch Löschschaum ein. Auf der Höhe von Siemens wurde die Breslauer Straße für den Verkehr gesperrt. Nachdem der Müll komplett gelöscht worden war, wurde ein Fahrzeug für den Abtransport angefordert. Verletzt wurde niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.