Romantische "Glanzlichter": Fürth macht Nürnberg Konkurrenz

24.11.2019, 20:57 Uhr

90.000 Euro hat sich die Stadt das Lichterspektakel kosten lassen, von dem manche Besucher sagten, es könnte bald der Blauen Nacht in Nürnberg die Schau stehlen. Besonders reizvoll diesmal: das massenhafte Treiben bunter LED-Lichter auf der Rednitz an der Uferpromenade und eine mit Schwarzlicht illuminierte Installation mit einem Vorhang aus künstlerisch gestalteten, farbigen, transparenten Kunststofftäfelchen Hommage an 150 Jahre Postkarten im Mariensteig.

Aber auch der bunte Rathausturm, die im Bauhausstil von innen beleuchteten Erkerfenster am Volkshochschulgebäude und eine Alexander von Humbold gewidmete Lichtinstallation an einer historischen Spiegelfabrikantenvilla in der Fußgängerzone waren eine Schau. Der Massenandrang in der verkehrsreichen Innenstadt war stellenweise problematisch.

Keine Kommentare