Schildkröte in Stein ausgebüxt - Polizei bringt sie zurück nach Hause

9.6.2021, 11:38 Uhr

Überglücklich dürfte der Besitzer wohl gewesen sein, als er seine Schildkröte wieder in die Arme schließen konnte. Das Tier lief zuvor dem Rettungsdienst in Stein über den Weg. "Da sie sich offensichtlich verlaufen hatte, wurde sie von einer Streife der Polizeiinspektion Stein in Gewahrsam genommen", schreibt die Polizei Mittelfranken am Dienstag auf Facebook.

Aber in den Händen der Polizei musste die Schildkröte nicht lange bleiben. Die Einsatzkräfte konnten den Besitzer bereits nach kurzer Zeit ermitteln und der Ausreißer an ihn übergeben.

Ob das Tier es nochmal wagt, zu fliehen bleibt ein Rätsel - die Polizei hat aber scheinbar gut daran getan, diesen Fall in Zukunft zu verhindern: "Wir hoffen, dass die Schildkröte nach der eindringlichen Belehrung durch die Kollegen nicht mehr "wegrennt"", heißt es im Facebook-Post.