Harmonie zum Fest

Schöne Bescherung: Polizisten in Mittelfranken finden Weihnachtsgrüße an Streifenwagen

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

27.12.2023, 11:53 Uhr
Eine unerwartete Überraschung haben Beamte der Polizei nach einem Einsatz in Roßtal erlebt - und einen Dankesbrief an ihrem Fahrzeug entdeckt.

© facebook.com/Polizei Mittelfranken Eine unerwartete Überraschung haben Beamte der Polizei nach einem Einsatz in Roßtal erlebt - und einen Dankesbrief an ihrem Fahrzeug entdeckt.

Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst haben es oft nicht einfach. Nicht selten wird ihnen im Dienst Gewalt entgegengebracht, oder an ihren Fahrzeugen Sachbeschädigung begangen, wie jüngst das Beispiel der Manipulation eines Rettungswagens in Berlin zeigt. Auch an einem Fahrzeug der Polizei Mittelfranken haben Fremde sich "zu Schaffen" gemacht - allerdings in unverwerflicher Art. Sie brachten einen Dankesbrief sowie Süßigkeiten für die Beamten an den Türen an - zur Freude der Polizisten.

"Danke! Dass ihr 24/7 für uns da seid. Frohe Weihnachten" steht auf dem Zettel. Die Polizei Mittelfranken sagt über facebook artig danke und antwortet mit einem Post. "Danke nach Roßtal!" An Heiligabend waren die Kollegen in Roßtal von einem Einsatz zurückgeekehrt und entdeckten "liebevolle Überraschungen an den Fahrertüren des Streifenwagens und des Rettungswagens."

Über die kleinen Gesten der Wertschätzung ihrer Arbeit in der Weihnachtszeit hätten sich die Polizisten "sehr gefreut", heißt es weiter. Abschließend bedankt sich die Dienststelle für die lieben Gedanken und guten Wünsche und wünsch frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Auch bei den Nutzerinnen und Nutzern kommt die Geste gut an. "Wie Herzlichst, man könnte auch mal 24/7 mehr Respekt, Höflichkeit und Anerkennung zeigen und nicht nur zur Weihnachtszeit", schreibt eine Userin. "Eine wirklich tolle Geste! Man kann allen Beamtinnen und Beamten eigentlich nicht genug danken!", eine andere. "Ihr habt es verdient, nur es sollte jeden Tag diese Wertschätzung geben" fasst ein weiterer Kommentar zusammen.

Keine Kommentare