Schwerer Unfall bei Großhabersdorf - BMW überschlug sich mehrfach

1.11.2020, 14:42 Uhr

Am Sonntag gab die Polizei weitere Details zu dem schweren Unfall bekannt, der sich am Samstag gegen 17.30 Uhr ereignet hatte: Der 24-jährige BMW-Fahrer war auf der Staatsstraße von Vincenzbronn in nach Großhabersdorf unterwegs. Nach bisherigem Ermittlungsstand wollte er einen Bus überholen und übersah dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug, dessen Fahrer stark abbremsen musste. Eine Kollision konnte zwar verhindert werden, allerdings geriet der BMW-Fahrer dabei in den Straßengraben.

Dort kollidierte das Auto mit einem Wasserdurchlauf. Der BMW soll sich laut Polizei mehrfach überschlagen haben. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Seine 22-jährige Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte sie schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Dieser Artikel wurde am 1. November 2020 um 14.40 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.