So sieht es in den Bädern im Landkreis aus

12.4.2021, 06:00 Uhr
So sieht es in den Bädern im Landkreis aus

© Sebastian Zelada

Bibertbad: "Wenn wir dürften, dann sind wir bereit": So umschreibt Zirndorfs Bürgermeister Thomas Zwingel die Lage. Das heißt: Das Hygienekonzept steht. Reinigungs- und Wartungsarbeiten hat das Personal im Bibertbad erledigt. Es bräuchte vor dem Start, normalerweise immer um den 1. Mai herum, nur noch "ein bissl Vorlaufzeit" für den finalen Check – und natürlich das "Go" aus der Politik.

Veitsbad: Das gilt auch in Veitsbronn. Eine Badesaison soll es dann geben – das, sagt Bürgermeister Marco Kistner, habe der Gemeinderat schon beschlossen. Wie sie aussehen könnte, diskutiert das Gremium diesen Donnerstag. Die Verwaltung legt Vorschläge vor. Es geht um die Kosten, möglich ist eine moderate Preiserhöhung.

Naturbad: Hygienekonzept, Schichtbetrieb, eine maximale Anzahl von Schwimmern im Becken und Gästen auf den Liegewiesen – unter diesen Auflagen wäre Baden in Großhabersdorf ab Mitte Mai möglich. Dann, so Bürgermeister Thomas Zehmeister, könnte das Naturbad öffnen.

heh