Sofa fing Feuer: Brand in der Fürther Südstadt

14.4.2017, 14:50 Uhr

Dichter und dunkler Rauch drang am Karfreitagvormittag aus der Wohnung in der Daniel-Ley-Straße, als die Fürther Berufsfeuerwehr eintraf. Ein mit Atemschutz ausgestatteter Trupp konnte das Feuer rasch löschen und verhindern, dass es sich auf andere Zimmer ausbreitete.

Die Polizei geht davon aus, dass eine brennende Kerze das Unglück auslöste; das Sofa fing Feuer. Vier Bewohner - eine Mutter und ihre drei Kinder - hielten sich zu dem Zeitpunkt in der Wohnung auf, sie flüchteten rechtzeitig ins Freie und blieben unverletzt. Sie wurden vor Ort von Einsatzkräften des Rettungsdienstes betreut.

Nach den Löscharbeiten wurden die Wohnung und das Treppenhaus gelüftet. Das eine Zimmer ist verrußt, die Wohnung ist aber noch bewohnbar. Die Höhe des Sachschadens ist bisher noch nicht bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.