Sportverein dankt den treuen Mitgliedern

23.11.2006, 00:00 Uhr
Sportverein dankt den treuen Mitgliedern

SVG-Vorsitzender Karl-Heinz Harlacher würdigte Helmut Porleins außergewöhnliches Engagement für den Sportverein in seiner mehr als 50-jährigen Mitgliedschaft. Helmut Porlein war lange Jahre Leiter des Tennisabteilung und hat sich große Verdienste beim Sportheimumbau erworben.

Mit dem Ehrenbrief, der zweithöchsten Vereinsauszeichnung, wurde Walter Porlein ausgezeichnet. Für 50-jährige Mitgliedschaft im SVG wurden außerdem geehrt: Josef Falkmann, Karl Flachenecker, Georg Hofmann, Georg Roth und Albert Weber. Seit 40 Jahren dem Verein verbunden sind: Hans Lang, Ludwig Kriegbaum, Reinhard Schütz, Reinhold Sulzer, Hermann Zucker, Hermann Kuhr, Georg Kenner, Georg Forstmeier und Walter Grüber.

Mit Gold geehrt

Hannelore Daum, Matthias Doßler, Hans Enser, Elisabeth Feder, Christa Geipel, Roland Grüber, Elise Klaus, Adolf Medinger, Gerd Nassauer, Jochen Schultheiß, Uwe Schultheiß, Christian Schwarzendorfer, Markus Sebeck, Bernd Zolles und Gerd Zolles sind seit 25 Jahren Mitglieder im Sportverein. Die SVG-Verdienstnadel in Gold für besondere Verdienste wurde an Heinz Breidenstein und Walter Schneider verliehen, die Verdienstnadel in Silber an Dieter Lang, Herbert Uhlherr und Hannelore Voigt und die bronzene Verdienstnadel erhielt Georg Hegendörfer.

Mit Geschenken bedankte sich SVG-Vorsitzender Harlacher schließlich bei Elisabeth Fremuth, Martin Metzold und Donat Pfeiffer, die wichtige Aufgaben im Verein ausführen.

Zweite Bürgermeisterin Eva Sommerschuh überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde an die Geehrten und informierte die SVG-Mitglieder, dass der Bau einer Sporthalle, die der Verein für den Spielbetrieb in seinen Abteilungen dringend braucht, näher rückt. Der dafür zuständige gemeindliche Ausschuss habe in seiner Sitzung nun einen Planungsauftrag vergeben.