Stein: Bummel in schönster Adventsstimmung

30.11.2014, 20:58 Uhr
Großen Andrang erlebte der Steiner Weihnachtsmarkt am Wochenende, Tausende genossen die gemütliche Atmosphäre rund um den Mecklenburger Platz.

© mim/Foto: Müller Großen Andrang erlebte der Steiner Weihnachtsmarkt am Wochenende, Tausende genossen die gemütliche Atmosphäre rund um den Mecklenburger Platz.

Für die Kinder war einer der Höhepunkte, als sie nach dem Laternenzug vom Christkind überrascht wurden, dem Steins Bürgermeister Kurt Krömer brav assistierte. An den 54 Verkaufsständen, die größtenteils von Vereinen der Faberstadt betreut wurden, gab es nicht nur Kulinarisches, sondern auch Weihnachtsschmuck und das eine oder andere Geschenk.

Umlagert waren zwei Schnitzer aus dem Vogtland, die ihre Kunstfertigkeit unter Beweis stellten, aber auch fertige Krippen im Gepäck hatten.

Keine Kommentare