Polizei bittet um Zeugenhinweise

Streit in fränkischem Supermarkt eskaliert: Kunde stirbt an schweren Verletzungen

17.1.2022, 15:43 Uhr
Der 55-jährige Kunde überlebte die Auseinandersetzung nicht - die Polizei sucht nun nach Zeugen.

© Julian Stratenschulte, dpa Der 55-jährige Kunde überlebte die Auseinandersetzung nicht - die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am Mittwochmittag kam es in einem Fürther Discounter in der Gartenstraße zu einer folgenschweren Auseinandersetzung. Laut Polizei kam ein 55-jähriger Kunde lautstark pöbelnd in die Filiale, woraufhin ein Angestellter ihn des Ladens verwies. Daraufhin kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Der Kunde stürzte, landete auf dem Kopf und erlitt schwere Verletzungen. Die hinzugerufene Polizeistreife konnte den Mann reanimieren bis der Notarzt eingetroffen war. Anschließend wurde er in eine Fachklinik gebracht. Dort starb er am vergangenen Wochenende an seinen Kopfverletzungen.

Das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei führt die Ermittlungen zur Klärung des Tatgeschehens und bittet in diesem Zusammenhang erneut um Zeugenhinweise. Personen, die sich zum Zeitpunkt des Vorfalls in dem Laden aufgehalten haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 bei der Polizei zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.