Südwesttangente teils gesperrt

9.3.2012, 19:00 Uhr
Südwesttangente teils gesperrt

© Günter B. Kögler

Wie die Stadt Fürth mitteilt, werden an den kommenden beiden Sonntagen, also am 11. März und am 18. März, umfangreiche Arbeiten an den Brückenlagern des Kanals ausgeführt. In der Folge muss die Südwesttangente an diesen Tagen von 6 bis 18 Uhr zwischen den Anschlussstellen Dambach (Zirndorf) und Fürth-Süd in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt werden.

Auf der Fahrbahn Richtung Nürnberg, heißt es weiter, wird ein Schwerlastkran aufgestellt, der Brückenteile einheben wird. In Fahrtrichtung Fürth wird es in der genannten Zeit zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Kleinreuth und Fürth-Süd ebenfalls zu Beeinträchtigungen kommen, da ein Fahrstreifen blockiert ist.

Der Verkehr nach Nürnberg wird an der Anschlussstelle Dambach ausgeleitet und über die Verbindungsstraße West nach Altenberg zur Rothenburger Straße geführt. Von dort kann die Südwesttangente wieder angesteuert werden. Alternativ wird auch eine Umleitung über Zirndorfer Straße, Fuchsstraße, Kaiserstraße zur Schwabacher Straße ausgewiesen.

Engpass in Burgfarrnbach

Zu einer Einbahnstraßenregelung kommt es ab Montag, 12. März, für mehrere Wochen in Burgfarrnbach. Weil dann die Bauarbeiten am neuen Kreisverkehr wieder aufgenommen werden, ist die Bernbacher Straße stadtauswärts ab Lagerstraße nur noch in Richtung Kreisverkehr befahrbar. Die Einbahnregelung bleibt voraussichtlich bis Ende April bestehen.

Stadteinwärts müssen Autofahrer in dieser Zeit über den neuen Kreisverkehr, die Külsheimstraße und die Würzburger Straße ausweichen. Die Umleitung wird ausgeschildert. Da die Arbeiten bei laufendem Verkehr stattfinden, ist mit Behinderungen durch Baustellenfahrzeuge zu rechnen.

Keine Kommentare