Taxifahrer beraubt und blutig geschlagen

16.12.2014, 20:15 Uhr

Die bislang unbekannten Täter stiegen gegen 3 Uhr in der Fürther Innenstadt am Königsplatz in das Taxi des 67-Jährigen. Nach einer noch ungeklärten Fahrtroute endete die Fahrt auf einem Flurbereinigungsweg im Landkreis Fürth. Dort wurde der Taxifahrer von den zwei Männern überwältigt, zusammengeschlagen und ausgeraubt. Sie erbeuteten 150 Euro und ließen das Opfer anschließend blutüberströmt zurück.

Der verletzte Taxifahrer schleppte sich gegen 3.45 Uhr zu einer Tankstelle nach Bernbach. Zur Behandlung seiner massiven Gesichtsverletzungen kam er in ein Krankenhaus. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung nach den flüchtigen Tätern ein, konnte sie bislang aber nicht finden. Die Kripo Fürth hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen.

Von besonderem Interesse sind Beobachtungen zu verdächtigen Personen, die sich nach 3 Uhr im Umfeld der genannten Veitsbronner Ortsteile aufhielten. Die flüchtigen Männer sollen circa 20 bis 25 Jahre alt, zwischen 1,80 bis 1,85 Meter groß und der Beschreibung nach Deutsche mit fränkischem Dialekt sein.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter 0911/2112-3333 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.