Teilnehmerrekord und schnelle Zeiten

8.4.2014, 16:26 Uhr
Teilnehmerrekord und schnelle Zeiten

© Hans-Joachim Winckler

Beim Halbmarathon glänzte Triathletin Anja Beranek mit starken 1:22:25 Stunden und erreichte nach vier Männern das Ziel. Sieger wurde Tim Höme mit 1:16:34 Stunden. Beim 10-km-Lauf kam es zu einem kuriosen Zieleinlauf: Hinter Stefan Egerer von der LG Kreis Ansbach belegten neun LAC-Athleten die nächsten Plätze. Vorne hatte sich ein Trio mit Egerer, Markus Schwartz und Marc Meyer-Pries abgesetzt, wobei der Marathon-Spezialist aus Ansbach mit 34:41 Minuten sicher vor Schwartz (35:03) und Meyer-Pries (35:09) gewann. Die Mittelstreckler des LAC machten einen Ausdauertest und spurteten auf den letzten Metern wie bei einer Meisterschaft: Zwischen Platz vier, Bernhard Weinländer, und Rang acht, Jamie Williamson, lagen gerade einmal 0,49 Sekunden. Sehr große Teilnehmerfelder gab es auch beim Nachwuchs, wo erneut viele Talente des LAC nach vorne liefen.

Der Aufwärtstrend des Stadtwaldlaufes setzt sich damit fort. Den Wildschweinschinken für das Team mit den meisten Teilnehmern sicherte sich der FIVE Fitnesstreff um Halbmarathon-Sieger Tim Höme.

Mehr Fotos auf www.fuerther-nachrichten.de, Ergebnisse auf www.lacquelle.de

Keine Kommentare