Kandidat

Thomas Jung

Kommunalwahl in Bayern 2020
Thomas Jung
Steckbrief

Name:Thomas Jung

Alter:62

Beruf:Jurist/Oberbürgermeister von Fürth

Wohnort:Fürth

Partei:SPD

Liste:SPD

Bürgermeister seit: 2002

Mit mir an der Spitze werden sich diese drei Dinge als Erstes ändern:

Fürth noch attraktiver, wirtschaftich stärker und klimagerecht mit vielen neuen Bäumen und Sträuchern zu entwickeln. Dabei soll die Kleeblattstadt die liebenswerte und überschaubare Großstadt bleiben, die sie jetzt schon ist.

Das größte Ärgernis in meiner Stadt ist...

Dass es auch in Fürth alleinerziehende Mütter und Väter, Kinder, Rentnerinnen und Rentner gibt, die von Armut bedroht sind.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Ich würde gegen eine Reduzierung von Sozialleistungen für Alleinerziehende demonstrieren und gegen eine deutsche Kriegsbeteiligung. Und ich würde für bessere Bedingungen in der Pflege auf die Straße gehen.