Unbekannter überfällt Seniorin im Fürther Stadtgebiet

6.11.2018, 17:28 Uhr

Die Dame war gegen 19.10 Uhr zu Fuß im Bereich des Ulmenwegs unterwegs. Ein bislang unbekannter Mann versuchte unvermittelt, der älteren Dame die Handtasche zu entreißen. Die Frau hielt die Tasche jedoch fest und stürzte zu Boden. Hierbei verletzte sie sich leicht im Bereich der Schulter. Der Täter flüchtete daraufhin ohne Beute in Richtung des Wiesengrundes. 

Der Mann soll etwa 1,70 Meter groß und mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein. Weitere Angaben liegen nicht vor. 

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Übernahme erster kriminalpolizeilicher Ermittlungen vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112 3333. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.