Führerschein sichergestellt

Uneinsichtiger Falschparker verletzt Polizisten in Fürth

20.7.2021, 16:50 Uhr

Kurz vor 15 Uhr wurde eine Streife der Fürther Verkehrspolizei auf einen Jeep aufmerksam, der verbotswidrig für mehrere Minuten in der Fürther Fußgängerzone stand. Als die uniformierten Polizeibeamten den 80-jährigen Fahrer ansprachen und ihn kontrollieren wollten, weigerte sich der Fahrer mehrfach, seine Personalien zu nennen. Im weiteren Verlauf äußerte er mehrmals nun losfahren zu wollen, was ihm untersagt wurde.

Kurz darauf startete der Mann sein Fahrzeug und fuhr tatsächlich los. Ein Beamter griff ins Auto, um den Motor abzustellen. Der Fahrer fuhr an und hielt den Polizisten dabei am Arm fest, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt. Der Polizist musste neben dem Jeep mitlaufen, um nicht zu stürzen.

Rentner fährt in geparktes Fahrzeug

Da das zivile Dienstfahrzeug vor dem Jeep geparkt war, versuchte der Rentner daran vorbeizufahren und fuhr schließlich in ein geparktes Fahrzeug. Erst danach gelang es den Polizeibeamten, die Fahrt zu stoppen.

Der Polizist erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen und begab sich anschließend in ärztliche Behandlung. Die Verkehrspolizei war mit der Sachbearbeitung betraut.

Gegen den 80-Jährigen, der noch immer keinerlei Verständnis für die Kontrolle zeigte, wurden Ermittlungen unter anderem wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Der Schaden an dem geparkten Fahrzeug beträgt einige hundert Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.