Fahrbahn gesperrt

Unfall auf B8: VW prallt gegen Abschleppwagen - Beifahrer eingeklemmt

2.7.2021, 16:22 Uhr
Die Feuerwehr musste das Dach aufschneiden, um einen der Verletzten aus dem Unfallwagen befreien zu können.

© ToMa Die Feuerwehr musste das Dach aufschneiden, um einen der Verletzten aus dem Unfallwagen befreien zu können.

Der Fahrer des VW Passat war mit seinem Wagen am Nachmittag gegen 14.30 Uhr auf der B8 in Richtung Neustadt/Aisch unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr dort ein Abschleppwagen, der einen Lkw im Schlepptau hatte und dementsprechend nur langsam unterwegs war. Mehrere Autos überholten den rechts fahrenden Pannenwagen links auf der Überholspur. Dem Fahrer des Passat ging das aber offenbar nicht schnell genug.

Laut den Einsatzkräften vor Ort fuhr der Mann rechts an den links fahrenden Autos vorbei - dabei verschätzte er sich offenbar und prallte beinahe ungebremst gegen das vor ihm fahrende Pannenfahrzeug samt Lkw.

Beifahrer eingeklemmt

Der Fahrer des Passat wurde dabei nur leicht verletzt, er konnte seinen Wagen selbstständig verlassen. Sein Beifahrer wurde bei dem Unfall allerdings eingeklemmt - die Feuerwehr musste das Dach des VW abnehmen, um den Verletzten befreien zu können. Der Fahrer des Abschleppwagens blieb unverletzt.

Die B8 war nach dem Unfall in Fahrtrichtung Neustadt mehrere Stunden lang gesperrt, was im Berufsverkehr zu erheblichen Verzögerungen führte. Die Feuerwehr leitete den Verkehr an der Abfahrt Horbach ab, die Strecke konnte erst nach 16 Uhr wieder freigegeben werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.