Unfall nach Einkauf: Zwei Leichtverletzte in Fürth

27.12.2014, 12:41 Uhr

Nach ersten Informationen der Polizei wollte der BMW-Fahrer, der mit seinen beiden Kindern unterwegs war, gegen 11.15 Uhr von dem Supermarkt-Parkplatz nach links auf die Hans-Vogel-Straße abbiegen. Hierbei übersah der Mann offenbar einen von rechts kommenden Golf-Kombi: Die Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei wurde der BMW wohl so zurückgeschleudert, dass er mit einem Mercedes kollidierte.

Der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. Sowohl der BMW- als auch der Golf-Lenker wurden leicht verletzt. Die zwei Kinder kamen nach ersten Informationen mit dem Schrecken davon. Der Gesamtschaden beträgt 25.000 Euro, am Golf enstand Totalschaden.

Es kam im Bereich der Hans-Vogel-Straße zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die Polizei sperrte die Straße stadtauswärts halbseitig. Es kam bis in die Poppenreuther Straße zu Behinderungen.