Üppige Spende für die Lebenshilfe

5.6.2011, 22:00 Uhr
Üppige Spende für die Lebenshilfe

© privat

„Wenn man auf der Sonnenseite des Lebens steht, sollte man anderen helfen, denen es nicht so gut geht.“ Für Michael Zaus, Repräsentant der Firma Jako, und seinen Freund Klaus Reinhart, Geschäftsführer von Media Markt Weiden, war ihr Geburtstag (60. und 50.) Anlass, Gutes zu tun.

Angepeilt war eine Spendensumme in Höhe von 10000 Euro für das Wohnpflegeheim der Lebenshilfe. Am Schluss summierte sich der Betrag, der im Rahmen eines Benefizturniers im Golfclub Lichtenau erwirtschaftet wurde, auf 13100 Euro. Großen Anteil daran hatte nicht zuletzt eine private Spende.

Am Turnier hatten sich 84 Golfer beteiligt, deren Startgebühren ebenso wie Erlöse aus Bewirtung, einer Tombola und teils großzügigen privaten Spenden zu dem Ergebnis beitrugen. Für das Wohnpflegeheim der Lebenshilfe Fürth nahm Gruppenleiterin Sabrina Kell den symbolischen Scheck entgegen.

Ein Großteil der Spende soll für die Anschaffung einer begehbaren Badewanne für Menschen mit schweren Behinderungen verwendet werden, 1000 Euro gehen an die integrativen Kindergärten der Lebenshilfe und 500 Euro kommen dem Sport mit behinderten Menschen zugute.